Logo Fernmeldedienst

Arbeitsgemeinschaft Not - und Krisenkommunikation
Funkamateure im Notfunk

Antenne

Navigation

Neues

Hier gehts los

Zustand des Kats

Aktivitäten

Diplom

Links

Formular

Dokumente zum Download

Aufnahmeantrag

Gästebuch

Gästebuch Archiv

Impressum

Unterstützung durch Unternehmen




Wir versuchen immer bei Veranstaltungen der Hilfsorganisationen präsent zu sein. So auch im letzten Jahr bei der Veranstaltung

Young Helpers on the Air


diese findet jährlich im Mai und im September statt. Hier sind Bilder von der Aktion des Jugend Rotkreuzes zu sehn. Leider stand Fahrzeug mit Mast, welches angekündigt war, kurzfristig aufgrund eines Einsatzes nicht zur Verfügung. Da aber Zeltstangen vorhanden waren, wurden diese kurzerhand umfunktioniert und an der Spitze die Einspeisung für den Dipol montiert. Allen Beteiligten hat diese Aktion viel Spass gemacht, auch wenn, leider, einige Mitglieder der aktiven Rot Kreuz Abteilung der Jugendarbeit negativ gegenüberstehen.

Young Helpers on the Air 2008

Auch in diesem Jahr, am 09. und 10. Mai ist die Telnahme geplant. Diesmal dann mit mehr Jugendlichen und voraussichtlich mit zwei Stationen für Kurzwelle sowie einer für UKW. Ferner ist die Teilnahme am Stadtfest Altenkirchen geplant. Dieses findet, passend zum VHF/UHF Contest, am ersten Maiwochenende statt.


AG Not- und Krisnekommunikation verantwortlich:Klaus Köhnen DO1VK

Start  Zurück